• MWC verbindet ausgeprägt unternehmerisches Denken mit dem tiefen Verständnis  ingenieurmäßiger Analyse für die Zusammenhänge in einer komplexen Unternehmensstruktur
     
  • Komplexe unternehmerische Sachverhalte werden so in ihre wesentlichen Einfluss- und ergebnisrelevanten Einflussfaktoren  gegliedert, dass Wechselwirkungen und Beiträge zur Unternehmenssituation  zunehmend systematisch isoliert werden.
     
  • Die hieraus gewonnenen Erkenntnisse erlauben die Ableitung konkreter, operativer Handlungsnotwendigkeiten bezogen auf die angestrebte Verbesserung einer Unternehmenssituation
     
  • Kunden von MWC schätzen genau diese Kompetenz des klaren, analytischen vorgehens, welches zu operativ unmittelbar einsatzfähigen Erkenntnissen führt
  • Die MWC-Methodik basiert auf über 20-jähriger, praktischer Management-Erfahrung in Unternehmen der IT-Branche. Von Entwicklung über Produktmanagement, Dienstleistung und Vertrieb.
     
  • Im besonderen Fokus steht die Berücksichtigung der individuellen “DNA” jedes Unternehmens mit seinen wesentlichen, bestimmenden Faktoren. Die  individuelle Zusammensetzung bestimmt und eröffnet Bandbreiten von Handlungsmöglichkeiten für strategische Zielsetzungen und deren operativer Umsetzungsfähigkeit.
     
  • Die Ableitung und Benennung von konsistenten und damit widerspruchsfreien Zielsetzungen für das Unternehmen sowie seiner organisatorischen Strukturen ist die Voraussetzung für überdurchschnittlich erfolgreiche Unternehmen ihrer jeweiligen Art und Branche. Die MWC-Ertragsanalyse ist hierzu eine ausgezeichnete Methodik.
     
  • Der nahtlose Brückenschlag zwischen  Tagesgeschäft und lang- mittelfristiger, taktischer und strategischer Unternehmensplanung zeichnet die gesamtheitliche Unternehmensplanung als besonders praxisorientiert aus.
     
  • Der Erfolg dieser Methodik wird durch einen Hochschul-Lehrauftrag zum Thema “Gesamtheitlicher Unternehmensplanung” unterstrichen
  • Das daraus resultierende “System” des betrachteten “Sachkomplexes” in einem Unternehmen kann soweit detailliert verfeinert werden, bis konkrete Maßnahmen abgeleitet- und  operativ umgesetzt werden können.
     
  • Die im Ergebnis entstehende Zielmatrix, bildet die Grundlage für ein effizientes Management-System, welches eine klare Zuordnung von Ergebnisbeiträgen aus z.B.
     
    •  Produkten / Leistungen
    • Organisationen oder
    • Märkten
    • ...

    in nahezu beliebiger Detailierung ermöglichen, ohne dabei das Augenmaß für Pragmatismus aus den Augen zu verliere.

fotolia_48384_m
2016 mwc-logo b260

Tag Wolke:
MWConsulting, MWC, Michael Westfahl, Tutzing, Management Beratung, Ertragsanalyse, Unternehmensplanung, Planungsmethode, Planungsmethodik, gesamtheitliche Planung, Change Management, Projektmanagement, Restrukturierung, Erfahrung, IT, EDV, Dienstleistung, Software, Mittelständler, Benchmark, Benchmarking, Transparenz, Führung mit Zielen, Zielorientierung, Unternehmensziele, Milestones, Meilensteine, Teilprojekt, Teilziel, Ziel, Führungssystem, Vergütungssystem, Vertrieb, Marktentwicklung, Neuausrichtung Portfoliomanagement, Führungsinstrumente, Reporting, Berichtswesen, BI, Big Data, Business Intelligence, Scorecard, Balanced Scorecard, Personalvermögen, Personalentwicklung, Unternehmenskultur Risiko, Risikomanagement, Risk Management, Risk-Finding, Risikobewertung, Risikoanalyse, Digitalisierung, Geschäftsprozesse, Marketing Automation, BIM, Building Information Modelling